Das perfekte Hochzeitstortenmesser!

 

Ob ein oder mehrstöckig, die Hochzeitstorte gehört als “Fruchtbarkeitssymbol” zu jeder Hochzeit dazu.

Beim Anschneiden, so sagt man, regiert der die Ehe, der die Hand oben auflegt.

Darum gibt es oftmals einen Hand- oder Fingerfight, wenn das Brautpaar die Hochzeitstorte anschneidet.

Das kann sehr lustig sein oder aber auch Unmut schüren.

Ich habe die Lösung gegen diesen Unmut,.....  das Hochzeitstortenmesser.

 

Mit diesem Tortenmesser kann das frischgebackene Brautpaar die Hochzeitstorte anschneiden, natürlich gemeinsam.

Dieses schöne Tortenmesser kann bei mir ausgeliehen werden.

 

Leihkonditionen und Abwicklung bitte über meine Mail-Adresse erfragen oder über das Kontaktformular.

Weiterführendes und viele Anregungen zur Hochzeit findet Ihr hier.

http://www.weddingzone.de/

Hochzeitstorten für jede Jahreszeit

 

Wer einen Hochzeitskuchen bestellen  will, hat oft die Qual der Wahl. Denn nicht nur die Form ist wichtig. Auch auf Größe, Geschmacksrichtung und Dekoration kommt es an. Hinzu kommt, dass nicht jede Hochzeitstorte auch gleich gut für jede Jahreszeit geeignet ist. weddingzone.de hat einige Tortenideen zusammengetragen und gibt Ihnen unter www.weddingzone.de/thema/hochzeitstorte einen Überblick.

 

Hochzeitstorten im Frühling

 

Wenn der Winter "Ade!" sagt, möchten wir den Frühling auch auf der Hochzeitstafel spüren. Eine Sahnetorte mit Erdbeeren passt ganz hervorragend. Wer lieber eine mehrstöckige Torte möchte, kann diese frühlingshaft dekorieren lassen. Dazu bieten sich pudrige Pastelltöne in Rosa, Gelb und Grün an. Auch essbare Blüten wie Veilchen oder Gänseblümchen sind überaus dekorativ.

 

Fruchtig-frische Sommertorten 

 

Leicht und farbenfroh sollte die Hochzeitstorte im Sommer sein. Bei sommerlicher Wärme und einem Fest im Freien ist eine Sahnetorte leider passé, weil sie förmlich wegschmelzen oder gar sauer werden könnte. Eine Eistorte ist eine hervorragende Erfrischung, sollte aber direkt aus dem Eisfach serviert und sofort verzehrt werden. Eine schöne Alternative bieten Obsttorten mit frischen Früchten.

 

Herbstliche Hochzeitstorten

 

Farben wie Orange, Rot und Violett bestimmen den Herbst und dürfen auch auf die Hochzeitstorte. So könnte ein Naked Cake mit Brombeeren, Trauben und Heidelbeeren dekoriert werden. Herbstlich darf es gleichsam in puncto Geschmack zugehen. Wie wäre es mit einem Kürbiskuchen oder einer Birnentarte in Herzform? Auch Buttercremetorten in den Sorten Vanille, Schoko oder Nougat sind denkbar. 

 

Weiß wie Schnee - die Wintertorten

 

Ganz in Weiß - romantischer könnte eine Hochzeit kaum sein. Dazu passt natürlich eine strahlend weiße Hochzeitstorte. Aber auch andere kühle Farben wie Eisblau oder Mintgrün unterstreichen den winterlichen Touch. Geschmacklich darf es dann durchaus warm und kräftig sein. Schokoladentorten und solche mit winterlichen Gewürzen wie Orange, Zimt und Marzipan haben in den Wintermonaten Hochkonjunktur.